Gymnasium Neusiedl erzielt den ersten Platz bei der Schach-Landesmeisterschaft

Am 19. und 20. März fand im Kulturhaus in Purbach das Schulschach-Landesfinale 2024 statt. Unter den 32 Mannschaften und insgesamt 143 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen waren auch drei Teams des Gymnasiums Neusiedl vertreten, die von Prof. Gerhard Gmasz und Prof. Theresa Wagner begleitet wurden.

Nach fünf spannenden Runden konnte das Unterstufen-Team mit den Schüler:innen Peter Balint (4B), Sebastian Draszky (4B), Sophie Lahl (2F) und Ivan Lenivenko (2B) den ersten Platz für sich entscheiden. Sie dürfen das Burgenland im Juni bei der Bundesmeisterschaft in Vorarlberg vertreten.

Auch die anderen beiden Teams erzielten tolle Erfolge und erreichten in der Unter- und Oberstufenwertung jeweils den 3. Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen!