Alien-Landung im Gymnasium

aliens und space“ – so lautete das Thema, das sich das Englisch-Lehrer:innenteam der 2. Klassen für einen klassenübergreifenden Schreibwettbewerb überlegt hatte.

Schüler:innen aus sechs Englisch-Gruppen nahmen daran teil und arbeiteten begeistert in 4er- und 5er-Teams an ihren Texten, in denen es jeweils um eine außerirdische Schülerin am Gymnasium Neusiedl ging. 32 Geschichten wurde schließlich eingereicht.

Durchgesehen und bewertet wurden die spannenden, interessanten Texte von Liam Downs-Tepper, der im Schuljahr 2022/23 als Fremdsprachenassistent an unserer Schule tätig war.  Er bestimmte schließlich drei Siegerbeträge, sie stammten aus den Klassen 2D und 2F.

Bei einer Preisverleihung in Anwesenheit von Direktorin Tanja Bayer-Felzmann bekamen die Mädchen und Buben Anfang Juni von Liam Downs-Tepper ein Zertifikat überreicht. Außerdem durften sie sich über den Gewinn von Kinotickets zum Film „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“ freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön ergeht an Liam Downs-Tepper, der mittlerweile seinen Assistenz-Tätigkeit bei uns beendet hat, an Prof. Bettina Dikovich und Prof. Nina Jaksch für die Koordinierung des Wettbewerbs sowie an den Elternverein für das Sponsoring der Kinotickets!