Bundesmeisterschaften Schul Olympics Ski Alpin 2017

Vom 20.03.2017 bis 23.03.2017 fanden die Schul Olympics Ski Alpin in Hinterglemm statt. Vier Jungs unserer Schule durften das Gymnasium Neusiedl in der Kategorie Unterstufe vertreten. Tobias Velich aus der 4G, Laurenz Wesendorfer aus der 4D ( wurde vor den Schul Olympics leider krank), Felix Herzog aus der 3F, Mykolas Petrusevius und David Vollmann aus der 4E, gewannen am 9.02.2017 die burgenländischen Meisterschaften Ski alpin und waren daher berechtigt am großen Spektakel in Saalbach Hinterglemm teilzunehmen. Die Spiele bestanden aus zwei Riesentorläufen sowie einem Vielseitigkeitslauf. Da unsere Jungs völlig andere Voraussetzungen haben als SchülerInnen aus anderen Bundesländern, wurde das Motto „Dabei sein ist alles“ hochgehoben.

Wir sind stolz auf unsere Jungs und freuen uns schon sehr auf die nächsten Spiele, welche in Schladming in der Steiermark stattfinden, und hoffen wieder dabei zu sein.