Schikurs in Altenmarkt Jänner 2015

Unsere 3.B, 3.E und 3.F verbrachten vom 25. – 31. 1. 2015 ihren Schikurs in Altenmarkt! Der Schwerpunkt lag natürlich am Verbessern des eigenen „Schifahrkönnens“, was bei allen SchülerInnen, speziell bei den AnfängerInnen sehr schön zu beobachten war. Sie bewältigten bereits am 3. Tag die Hänge der Flachau bzw. von Altenmarkt/Radstadt mit flotten Schwüngen!

Rege Teilnahme gab es auch beim Abendprogramm, wo die verschiedenen Turniere (Tischfußball, Ball über die Schnur, Tischtennis und Fußball) angeboten wurden. Mit viel Einsatz und Freude wurden dabei bis zu den „Stockerlplätzen“ gespielt. Weiters besuchten wir die Therme Amade“, und Vereinzelte übten sich auch im Zipfelbob-fahren. Beides machte den SchülerInnen sichtbar großen Spaß!

Ganz besonders hervorheben möchten wir auch das soziale Engagement unserer SchüerInnen sowohl auf der Piste als auch im Haus! Leider gab es einige Kranke auf Schüler- und Lehrerseite, sodass wir auf gegenseitige Hilfe und Rücksichtnahme angewiesen waren! Wenn man solche unvorhergesehen „Dinge“ gemeinsam bewältiget, tut das dem Gruppenzusammenhalt sehr gut! Danke dafür an alle!

Rückblickend werden uns viele schöne Momente dieses Schikurs in Erinnerung bleiben, und wir wünschen allen auch für die Zukunft eine schönes „Schifoarn“!