Europa-Sprachen-Wettbewerb 2015: … und wieder waren wir sehr erfolgreich!

Beim heurigen Europa-Sprachen-Wettbewerb der burgenländischen AHS, der am 5. Feber 2015 in Eisenstadt stattfand, konnten die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums wieder mit hervorragenden Leistungen beeindrucken.

In Italienisch dürfen sich Jakub Hoz (7A) über den zweiten und Verena Händler (8A) über den dritten Platz freuen.

Noch erfolgreicher zeigten sich zwei Schülerinnen aus der 8A: Katharina Kropf siegte in Latein (Langform) und wird das Burgenland beim Bundesbewerb vertreten, ihre Klassenkollegin Tamara Matzik konnte den dritten Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Ein Dankeschön geht an alle anderen Schülerinnen und Schüler, die sich den sprachlichen Aufgaben stellten und an die Kolleginnen, die mit ihrer Arbeit wohl auch ihr Scherflein zum Erfolg beitragen….!
 (Mag. Elisabeth Tillhof-Pennauer)