Trainieren mit Adam Zampa

Am Dienstag, dem 26.11.2019 besuchte der Schirennläufer Adam Zampa auf Initiative seines Sponsors, der Firma Naglreiter, das Gymnasium Neusiedl. In zwei Blöcken zu je zwei Stunden erfuhren die SchülerInnen der siebenten Klassen Insiderwissen rund um den Schiweltcup. Zu Beginn erzählte der slowakische Läufer über seine vielfältigen Erlebnisse als Schirennfahrer, in der zweiten Einheit zeigte Adam schwierige praktische Übungen. Diese Fertigkeiten, die vor allem der Steigerung der Stabilität dienen, stießen bei den Jugendlichen auf besonders reges Interesse. Mit Begeisterung nutzten viele SchülerInnen die Gelegenheit, diese speziellen Übungen unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren. Am Ende waren Überraschung und Freude dann sehr groß, als Adam Zampa den SportlehrerInnen das Startnummernleibchen des Slaloms von Levi mit Widmung überließ.