NAWI-Tag 2016

Am Montag luden einige Oberstufenschüler der 6. Und 7. Klassen die „Neulinge“ des Gymnasiums zu spannenden Experimenten in den Naturwissenschaften ein. Eifrig wurde in der Hexenküche der Chemie gebraut. Staunende Gesichter und strahlende Augen zeigten das große Interesse an den einfachen und doch so fantastischen Versuchen der Physik. Besonders schnell sind unsere Geographen unterwegs gewesen, in 20 Minuten um die Welt -eine Kunst für sich. Auch führte der Weg nicht vorbei an Sinneserlebnissen in der Biologie. Und weil es sich, wie wir aus Schülermund hörten, um ein „Nawigationsfest“ handelt, durften auch Übungen in Koordination, Teamfähigkeit und Geschicklichkeit nicht fehlen. Übrigens Nawi steht für:
Neugier in Naturwissenschaften
Aktion durch eigene Experimente
Wissbegierde -viele Fragen stellten sich
Interesse an neuen Gegenständen wie Chemie und Physik

In diesem Sinne Natürlich auch wirklich irrschöne Ferien.