Vorwissenschaftliche Arbeiten im Rampenlicht: Doppelter Erfolg für Absolventinnen

Gleich zwei unserer ehemaligen Schüler:innen dürfen sich über eine Auszeichnung ihrer vorwissenschaftlichen Arbeit (VWA) freuen:

Mit ihrer VWA zum Thema „Die Auswirkungen der Fast Fashion-Industrie auf Umwelt und Klima und Innovationen für die Zukunft" hat Klara Beck (ehemalige 8B) den 3. Preis beim VWA-Wettbewerb zu Umweltmanagement und Klimaschutz der FH Joanneum in Graz gewonnen. Auch nach der Preisverleihung setzt Klara ihr Engagement für die Umwelt fort: In diesem Schuljahr unterstützt sie als Freiwillige im Nationalpark Neusiedler See -Seewinkel unsere 3. Klassen bei Projekten zusammen mit den Nationalparkranger:innen.

Als erste Kunstuniversität Österreichs hat die mdw – die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien – vorwissenschaftliche Arbeiten (VWA) und Diplomarbeiten ausgezeichnet, die sich thematisch mit Musik und den darstellenden Künsten befassen. Zuletzt ist unter anderem Katharina Felzmann (ehemalige 8B) mit dem mdw young research award ausgezeichnet worden. Die Verleihung des Preises erfolgte in einer Zeremonie im Future Art Lab der mdw durch Rektorin Ulrike Sych, die die hervorragenden Arbeiten und die Leistung der fünf jungen Preisträgerinnen würdigte.

Wir gratulieren Klara und Kathi ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!