„TAG DER OFFENEN TÜR 2016“

Am 25. November öffnete das Gymnasium Neusiedl wieder seine Türen und rund 1500 interessierte Besucher konnten erleben, wie spannend Lernen sein kann. Engagierte Schüler und Schülerinnen unserer Schule führten die jungen Gäste und ihre Eltern durchs Haus. Gezeigt wurden Ausschnitte aus unserem breiten Bildungsangebot, Szenen aus dem Schulalltag und Ergebnisse von Projektarbeiten, ergänzt durch Darbietungen des Schulorchesters, des Chores und der Theatergruppe „The Unicons“.
Als zusätzlicher Schwerpunkt wurde die „Digitale Schule“ präsentiert. Dabei konnte eindrucksvoll vermittelt werden, wie digitale Medien im Unterricht in den verschiedenen Fächern eingesetzt werden können.
Ein reichhaltiges Buffet und fundierte Informationen durch unser Lehrerteam rundeten das vielfältige Programm ab.

Weitere Projekte aus
Schulisches & Projekte