Wien – immer eine Exkursion wert!

Die Bundeshauptstadt war in diesem Winter mehrmals ein beliebtes Ziel für verschiedene Exkursionen.

Die Klasse 4C besuchte mit Prof. Ulrike Huber und Prof. Maximilian Weiss die sehenswerte „Arktis“-Ausstellung im Naturhistorischen Museum und machte sich dann auf den Fußweg durch den 1. Bezirk, um noch einen Kinobesuch anzuschließen.

Eine informative und interessante Führung absolvierte die Klasse 3E mit Prof. Michaela Rabel-Knöbl und Prof. Sigrid Duschanek im „Haus des Meeres“.

Die Schüler:innen der 7C waren im Rahmen des Darstellende-Geometrie-Unterrichts in Kleingruppen in der Innenstadt unterwegs, um Aufgaben zu erledigen, bevor sie mit Prof. Verena Wieger-Wolf und Prof. Thomas Haider die Exkursion am Wiener Rathausplatz beim Eislaufen ausklingen ließen.