Lackenforscher in Illmitz

Die Klassen 2G und 2B machten am 22. Mai 2015 eine Exkursion in den Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel.

Frau Professor Völk, Icelly, Gottfried und Schmidt begleiteten uns nach Illmitz.

Im Nationalparkzentrum hießen uns die Guides Nikolaus, Andreas und Elisabeth herzlich willkommen. Nikolaus, einer der Exkursionsleiter, erzählte uns am Anfang Wissenswertes über den Nationalpark. Danach teilten wir uns in drei Gruppen auf.

Elisabeth machte es sich mit ihrer Gruppe zuerst auf der regengeschützten Terrasse gemütlich und kostete verschiedene Arten von Salz. Die Gruppe von Nikolaus war mit Keschern unterwegs und fischte verschiedene Lebewesen aus dem Wasser. Andreas bastelte mit seiner Gruppe Schreibfedern aus Schilf. Alle Gruppen beobachteten die Vögel. Den Abschluss bildete ein kurzer Film über das Nationalparkgebiet um den Neusiedler See. Nach einer Rätselrally fuhren wir nach Hause.

Klasse 2G

Naturwissenschaften