Projekttage der 4D und 4E in St. Sebastian/Mariazell

Vom 24.09. bis zum 26.09.2012 machten wir, die 4D und 4E, einen Ausflug nach Mariazell. Der Hintergedanke der Lehrer war das Stärken der Klassengemeinschaft. Beide Klassen hatten großen Spaß und man merkte, dass wir zusammenhielten, auch wenn es schwierig war.

Egal ob Vertrauensübungen im Wald mit verbundenen Augen, Floß bauen am Erlaufsee oder Gemeinschaftsspiele am Sportplatz, wir konnten uns aufeinander verlassen. Alle hatten Spaß dabei, auch die Professoren und Betreuer.

Auch in der Jugendherberge hatten alle ihre Gaude. Die Gänge waren belebter, die Gänge waren belebter als die meisten Straßen Wiens.

Am letzten Tag waren wir froh wieder nach Hause zu kommen, jedoch auch traurig, weil dieses schöne Erlebnis zu Ende ging.

Bevor wir jedoch ganz heimfuhren, machten wir noch eine Wanderung durch die Ötschergräben. Diese war sehr kräftezehrend, doch trotz der Anstrengung verließ uns nicht der Humor. Wir hatten noch genügend Kraftreserven zum rumblödeln. Auf jeden Fall erinnern sich alle Teilnehmer dieser Tage mit einem Schmunzeln daran.

Bericht von Mariya Salchnerych 4D