Herzlich willkommen (zurück) im Gymnasium!

Während die 2. bis 8. Klassen – insgesamt 34 an der Zahl – ab acht Uhr wie gewohnt mit ihren Klassenvorständ:innen die ersten beiden Stunden des Schuljahres verbrachten, gab es für die Erstklässler:innen eine Stunde später einen besonderen Einstieg in ihr neues Schulleben.

Beim Eintreffen wurden die Mädchen und Buben vor dem Gymnasium sogleich von Schüler:innen-Guides aus den Klassen 6B und 7C in Empfang genommen. Während es für die Kinder zunächst in die zugeteilten Klassen ging, versammelten sich die Eltern im Veranstaltungssaal, wo es Präsentationen von Direktorin Mag. Tanja Bayer-Felzmann und Elternvereinsobmann Bernhard Eberhardt gab. Bald kamen die Schüler:innen mit ihren Klassenvorständ:innen dazu, um ebenfalls den Ausführungen der Schulleiterin zu lauschen.

Während die frischgebackenen Gymnasiast:innen danach mit ihren Oberstufen-Guides auf informativen Touren durch das Schulhaus unterwegs waren, konnten die Mütter und Väter Schulhefte-Pakete erwerben oder sich am Buffet in der Aula stärken.

Die Schüler:innen und ihre Eltern hatten außerdem nacheinander in den Klassenräumen die Möglichkeit, die Klassenvorständ:innen – es sind in diesem Schuljahr sechs Lehrerinnen und ein Lehrer – näher kennenzulernen.

Mit einem zwanglosen Get-together im sonnigen Schulhof endete für die Neuankömmlinge dieser erste Schulvormittag im Gymnasium.