Medaillenregen für Neusiedler Gymnasiasten bei der Fremdsprachenolympiade

Am 3. Feber 2011 machte sich eine Abordnung von Schülern und Lehrern auf den Weg nach Eisenstadt zum 21. Europa - Sprachen - Wettbewerb. Unsere Schule stellte Kandidaten in den Disziplinen Englisch, Französisch, Italienisch und Latein.

Während die Kandidaten, die sich für Latein qualifiziert hatten, schon fleißig am Übersetzen waren, kämpften die übrigen in den Vorbewerben der lebenden Fremdsprachen um einen Platz im Finale.
Von den insgesamt neun Finalisten in den Disziplinen Englisch, Französisch und Italienisch wurden vier vom BG Neusiedl/See gestellt.
Am Ende konnte sich unsere Schule dann über hervorragende Ergebnisse freuen.

In Englisch erreichte Patricia Janekova (8A) den ersten Platz, in Französisch belegte Adriana Haslinger (8A) den dritten Platz und in Italienisch erzielten Marie-Christine Bauer (8A) und Sandra Lupsic (8A) den zweiten und dritten Platz. Wir schnitten aber nicht nur in den lebenden Fremdsprachen gut ab. Auch in der Disziplin Latein - Kurzform konnten sich Lisa Daniel (8B) und Wolfgang Egermann (8B) den ersten und dritten Platz sichern.
Alles in allem kann man behaupten, dass unsere Schule wieder bewiesen hat, einen erstklassigen Unterricht zu bieten. Nicht umsonst schnitt unsere Schule insgesamt am besten ab.

Natürlich ist für solche Ergebnisse eine perfekte Zusammenarbeit von Lehrern und Schülern nötig.

Denn: Der beste Lehrer kann von einem unbegabten Schüler keine Höchstleistungen erwarten und der talentierteste Schüler wird von einem wenig engagierten Lehrer nicht angetrieben, sein ganzes Potenzial auszuschöpfen.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Teilnehmer!