Fastenaktion 2014 – Ein weiteres Schuljahr für Charity, Faith und Moses

Bereits im Schuljahr 2013  unterstützte das Gymnasium Neusiedl die Organisation „Bonfaremo“ und übernahm die Patenschaft für die Drillinge Charity, Faith und Moses in Kenia. Mit 998 Euro konnte den Drillingen die Schulausbildung für ein Jahr inclusive Frühstück und warmes Mittagessen finanziert werden.

Im Schuljahr 2014 startete das Gymnasium Neusiedl wieder eine Fastenaktion zu Gunsten der Drillinge. 21 Klassen und ihre Klassenvorstände verzichteten während der Fastenzeit auf Süßigkeiten, Knabbereien, Schnitzelsemmel, Eistee etc. und spendeten dieses Geld, das sie sonst ausgegeben hätten!

Zusätzlich wurden verschiedene Aktivitäten durchgeführt: Die Klassen 7B und 1F verkauften zum Abschluss der Faschingszeit Faschingskrapfen, die Klassen 4C und 1C organisierten ein Kuchenbuffet und am Aschermittwoch gab es eine Fastensuppe für die Direktion, Administration, für das Sekretariat und für die Lehrer.

Es war schön zu sehen, wie viele Schüler und Lehrer bereit waren, „unsere Drillinge“ zu unterstützen. Und wir haben es wieder geschafft! Stolz auf die Zusammenarbeit und stolz auf das Ergebnis kann das Gymnasium Neusiedl „Bonfaremo“ 2604 Euro überreichen! Damit ist ein weiteres Schuljahr für Charity, Faith und Moses sicher gewährleistet.

Allen einen herzlichen Dank für die Mithilfe und für die Zusammenarbeit!

Mag. Ulrike Haas

Dankesbrief von BONFAREMO