Wir sind "ausgezeichnet"

Am 26.4.2017 hat unser Schulchor am diesjährigen Burgenländischen Landesjugendsingen in Eisenstadt teilgenommen und beim Wertungssingen die höchste Beurteilung „Ausgezeichnet“ verliehen bekommen. Das unglaublich positive Feedback der Jury war für uns alle die Belohnung für die viele Probenarbeit und die Energie, die jeder von uns jede Woche in den Chor investiert. Ich danke allen meinen ChorsängerInnen für ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen, wenn Proben nicht nur lustig und freudvoll, sondern dann und wann auch anstrengend sind. Ein besonderer Dank gilt meinem Kollegen Mag. Harald Graf, der uns in vielerlei Hinsicht „begleitet“ hat.

Das gemeinsame Singen ist eine Bereicherung für alle, ob jung oder alt, und das wurde in Eisenstadt sehr deutlich durch die Teilnahme von 60 Chören aus dem gesamten Burgenland. Wir, der Schulchor des Gymnasiums Neusiedl am See, werden dieses wunderschöne Erlebnis noch lange in Erinnerung behalten.