Bischöfliche Visitation 2009

Im Rahmen der Bischöflichen Visitation besuchte Bischof Dr. Paul Iby am Freitag, dem 11.Dezember 2009, das Gymnasium Neusiedl am See. Nach der Begrüßung durch Dir. Walter Roth, durch die SchulsprecherInnen und durch die sieben katholischen ReligionslehrerInnen der Schule begann die Visitation mit Klassenbesuchen in der 2 c und 4 c.
In der 2. Stunde feierte Bischof Iby mit den SchülerInnen der Oberstufe einen stimmungsvollen vorweihnachtlichen Gottesdienst, der vom Schulorchester unter Günter Kleidosty gemeinsam mit dem Unterstufenchor unter der Leitung von Maria Ullram musikalisch begleitet wurde.

Nach einem Gespräch mit den ReligionslehrerInnen der Schule und mit Dir. Roth stellte sich Bischof Iby den kritischen Fragen der SchülerInnen der 8.Klassen, die er sehr offen und ehrlich beantwortete. Nach dem Besuch der 7 a und 7 b fand die Visitation in einer Begegnung mit dem Lehrkörper des Gymnasiums einen gelungenen Abschluss.