Anregende Gespräche beim Literaturcafé der 6A

Im Rahmen des Deutschunterrichts setzten sich die Schüler:innen der 6A gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Prof. Julia Horvath mit literarischen Werken zum Thema „Identität & Außenseiter“ auseinander.

Im Fokus standen dabei Max Frischs „Andorra“ sowie die beiden literarischen Neuerscheinungen „Die spürst du nicht“ von Daniel Glattauer und „Echtzeitalter“ von Tonio Schachinger, wobei letztgenanntes Werk mit dem diesjährigen Deutschen Buchpreis ausgezeichnet worden ist. Ihre Ausarbeitungen präsentierten die Schüler:innen einander am 25. Oktober 2023 in gemütlichem Rahmen – in sogenannten Literaturcafés.

Eines steht auf jeden Fall fest: Nicht nur die anregenden philosophischen Diskussionen über die Werke, sondern auch die vielen guten Mehlspeisen werden allen noch lange in Erinnerung bleiben.