Wir sind Landesmeister im Cross Country Lauf!

Am 18 Oktober fand in Gols die burgenländische Landesmeisterschaft im Geländelauf statt.

Das Gymnasium Neusiedl startete in den männlichen und weiblichen Kategorien, sowohl in der Ober- als auch in der Unterstufe.

Der Bewerb konnte mit einem neuem Rekordteilnehmerfeld von 260 SchülerInnen aus dem ganzen Burgenland aufwarten.

Die Leistungen die von den StarterInnen gezeigt wurden waren absolut hochklassig.

So lief der schnellste Unterstufenschüler die 3 km mit einem Schnitt von 3 min 43 sec pro Kilometer (16,2 kmh) und der schnellste Oberstufenschüler die 4 km mit einem Schnitt von 3 min 27 sec pro Kilometer (17,4 kmh). Dieses Kunststück gelang David Vollmann vom BG Neusiedl. Auch die schnellste Schülerin des Tages stellte das BG Neusiedl mit Livia Unterberger, welche die 3 km Strecke in hervorragenden 12 min 24 sec (Schnitt von 4min 8 sec pro Kilometer oder 14,5 kmh)bewältigte.

Unsere Schule konnte von vier Kategorien drei für sich entscheiden.

Das BG Neusiedl stellt die Landesmeister in der Unterstufe männlich und weiblich und in der Oberstufe männlich. Lediglich im Bewerb der Oberstufe weiblich musste man sich äußerst knapp der Konkurrenz vom BSSM Oberschützen geschlagen geben.

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten das, dass BG Neusiedl im Moment die Hochburg des Schullaufsports im Burgenland darstellt.

Die Betreuer der Mannschaften gratulieren und sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Schülerinnen. An ihnen liegt es nun alle Vorbereitungen für die Bundesmeisterschaften für die sich unsere siegreichen Teams qualifiziert haben zu treffen.