Erste Partnertreffen von 1. und 5. Klassen

Am 13.10.2023 traf die 1A mit ihrer Partnerklasse 5E zusammen. Bei einem köstlichen Frühstück mit anschließenden Kennenlernspielen und einer Rätselrallye durchs Schulgebäude hatten die Schüler:innen beider Klassen die Gelegenheit, sich in einem ungezwungenen Rahmen miteinander vertraut zu machen. Die Klassenvorständinnen Prof. Kerstin Ruisz (1A) und Prof. Ulrike Lercher (5E) bekamen von ihren Schüler:innen viel positives Feedback für die gelungene Startveranstaltung.

Die 1E nahm in der darauffolgenden Woche Kontakt mit ihrer Partnerklasse 5A auf. Gestärkt von guten Keksen führten die Erstklässler:innen mit den „Großen“ in kleinen Grüppchen nette Gespräche, bei denen mitgebrachte persönliche Gegenstände hergezeigt, „Interviews“ geführt, Steckbriefe ausgefüllt und auch einige kleine Porträts gezeichnet wurden. Die Stimmung war gut und die anfängliche Schüchternheit einiger junger Teilnehmer:innen war bald verflogen, was auch die beiden Klassenvorstände Prof. Lukas Wallner (1E) und Prof. Benjamin Schuler (5A) freute. Das aus den Steckbriefen entstandene Plakat schmückt nun als Erinnerung an das erste Treffen den Klassenraum der 1E.

Fortsetzung folgt!