Gymnasium wieder Bezirksmeister im Futsal (Hallenfußball)

Am 30. November fanden in der Halle der NMS Neusiedl die Bezirksmeisterschaften im Hallenfußball ohne Bande, genannt Futsal statt. Das Team von Prof. Gmasz war diesmal nicht als Favorit gestartet, setzte sich aber schlussendlich doch gegen 7 NMS durch. Nachdem man im Herbst bei der Feldmeisterschaft in drei Begegnungen im Rahmen von Turnieren ebenso oft gegen die NMS Gols verloren hatte, gelang in der Halle die Revanche.
Besonder beiendruckend die mannshcftliche Geschlossenheit des Teams um Lukas Hoffmann, dem besten Spieler des Turniers. Während bei anderen Schulen nur einzelne Torschützen aufschienen, konnte das Gymnasium gleich 8 verschieden Torschützen aufweisen. Hoffmann und Domink Hartner waren mit je 4 Toren die erfolgreichsten Schützen. Impoant das Torverhältnis von insgesamt 19:1. Knapp war das Semifinale gegen die NMS Pamhagen, das "nur" 2:1 gewonnen wurde. Im erwarteten Finale konnte die NMS Gols mit 2:0 besiegt werden.
Beide Schulen werden den Bezirk bei den Landesmeisterschaften am 21.12.2016 in Oberwart vertreten.

Das Bild zeigt die Mannschaft mit den Betreuern Gmasz und Knöbl sowie dem Pflichtschulinspektor Werner Zwickl und dem Direktor der NMS Neusiedl Nikolaus Dinhof.