Intensivsprachwoche London - Oxford

Am 25.April, frühmorgens um halb fünf brachen wir, die 6. Klassen des Gymnasiums, mit ihren Englischlehrern Prof. Dikovich, Prof. Bock und Prof. Zorn Richtung London auf. Nach einer Stadtrundfahrt vorbei an Hyde Park, Buckingham Palace, Houses of Parliament, Tower Bridge und Trafalgar Square ging es gegen Mittag nach Oxford, wo die SchülerInnen nach einem Museumsbesuch von ihren Gastfamilien herzlich in Empfang genommen wurden. Das Wochenende verbrachten wir in London. Wir besichtigten den Tower, London Dungeon, unternahmen eine Bootsfahrt auf der Themse und hatten eine interessante Führung im Wembley Stadium.

Während der Woche stand Englischunterricht mit „native speakers“ auf dem Programm, wo wir durch den abwechslungsreichen Unterricht unsere Kenntnisse weiter verbessern konnten. Zu den Highlights am Nachmittag zählten Punting on the river (eine Art Kanufahrt), ein Rundgang durch das Christchurch College und einige entspannte Stunden beim Picknick. Bei der Rückfahrt zum Flughafen London Heathrow hielten wir in Windsor an, um das Schloss und die Stadt zu besichtigen. Müde und erschöpft, aber um viele Erfahrungen reicher, landeten wir am 2.Mai in Wien -Schwechat.

Fotos von Julia Tschida