Leselust statt Lesefrust

Lesung für alle 1. Klassen mit Martin Selle

Lieber Martin Selle!

Die Lesung von dir war super! Danke, dass du von Oberösterreich zu uns nach Neusiedl gekommen bist, um für uns zu lesen. Da die meisten Schüler der 1. Klassen zum ersten Mal einen Autor persönlich kennengelernt haben, war es ein besonderes Erlebnis für uns. Von der Bibliothekarin Mag. Edith Pinter, die auch als Deutschprofessorin unseren Leseförderkurs hält, haben wir vieles über dich und deine Werke erfahren. Überrascht waren wir vor allem darüber, dass du bereits zum achten Mal hier im Gymnasium warst.  Jetzt wissen wir auch warum. Die Leseproben aus deinen Büchern „Das Zombie-Elixier“ und „Dark Night“ waren superspannend!! Du hast so gut erzählt und gelesen, dass es ganz still im Veranstaltungsraum war und alle gebannt darauf warteten, wie das Abenteuer ausgehen werde. Schade, dass du das Ende nicht verraten hast. Aber das macht nichts. Viele von uns haben sich diese Bücher oder andere aus der Krimi-Serie „CodeName SAM“ bei dir bestellt, manche sogar in Klassenstärke. Wir freuen uns schon auf die Abenteuer von Sandra, Armin und Mario und ebenso auf die schlauen Seiten. Wir hoffen, viel Neues zu erfahren. Diese Sachinformationen, die guten Tipps am Ende der Bücher gefallen besonders den Buben.
Noch interessanter und spannender wurde es für uns, als wir ein Verbrechen auflösen mussten. Die Buben kämpften gegen die Mädchen und beide Teams verbissen gegen dich! War das lustig und aufregend! Wir rätselten um die Wette, lachten viel, jubelten und stritten manchmal sogar, weil wir uns nicht auf eine Antwort einigen konnten. Wie du weißt, ist es wirklich heiß hergegangen. Beinahe hast du es einmal geschafft, uns auf die falsche Fährte zu bringen, aber schließlich blieben wir Sieger! Es war gerecht, dass wir alle gewonnen haben. Darüber haben sich die meisten Buben zwar geärgert, aber es war ein fairer Wettkampf und beide Teams waren gleich gut. Danke für die Autogrammkarte und das coole Geschenk, das alle bekommen haben!! Damit haben wir schon einige Mitschüler und Geschwister erschreckt! Funktioniert super!
Wir wünschen dir weiterhin viele gute Ideen beim Schreiben! Wann kommt  dein neues Buch heraus?
Bitte, schicke uns möglichst bald die bestellten Bücher!! Es ist toll, dass du diese mit unserem Vornamen und deinem Namen versiehst!!
Danke und komm bald wieder!!!

Deine Fans von der Deutsch-Lesefördergruppe