Wanderung der Klasse 1D zum Schulschluss

Das Schuljahr haben wir gemeinsam mit einer kleinen Wanderung begonnen und so haben wir es auch abgeschlossen. Von der Schule weg sind wir zur Bienenfresser-kolonie am Ungerberg und dann weiter in die Zitzmannsdorfer Wiesen gegangen. „Passiert sind“: viel Bewegung, Beobachten und Lernen in der Natur, gemeinsames Jausnen, der Marienkäfer Herbert, coole Gespräche, viel Blödsinn und Spaß, Lachen, Tränen, Durchhalten bei Sonne, Regen und Wind. Ganz viel ist auch in diesem ersten Schuljahr passiert. Ich bin stolz auf alle meine Schüler, die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten, ich bin dankbar für die vielen Erfahrungen und freue mich jetzt schon wieder auf ein Wiedersehen im September! Schöne Ferien!

Text und Fotos: KV Petra Herzog
Fotos: Susanne Reinold