Französische Modenschau der 4E

Da im Lehrstoff der 4. Klasse das Thema Kleidung und Mode einen Schwerpunkt darstellt, biete ich meinen Klassen jedes Jahr die Möglichkeit, eine Modenschau auf französisch zu organisieren.
Die Resultate waren heuer wieder überwältigend kreativ: vier Gruppen präsentierten ausgewählte Kleidungsstücke zu den Bereichen „Schlaflos in Paris“, „Müll“, „Mode der vier Jahreszeiten“ und „queer-Mode“.
Conférenciers kommentierten gekonnt den Auftritt unserer männlichen und weiblichen Models zu französischer Hintergrundmusik. Einige Fauxpas waren durchaus beabsichtigt: so wurden z.B. bei der Gruppe „Müll“ die Mannequins vom Laufsteg „weggekehrt“. Obwohl alle Gruppen tosenden Applaus ernteten, wurde in einer Geheimabstimmung die Gruppe „Schlaflos in Paris“ zum Sieger gekürt.