Exkursion der 6A in den Hochseilklettergarten

Am 15. 9. 2015 besuchte die 6A unter der Begleitung von Mag. Andrea Horvath und Mag. Franz Tillhof den Hochseilklettergarten im Gänsehäufelbad in Wien.

Die Vorfreude, aber auch der Respekt vor den bevorstehenden Kletteraufgaben war bei Schülern und Lehrern gleichermaßen groß. Beim Klettern in einer Höhe von bis zu 8 Metern spielte, neben der Geschicklichkeit, vor allem das Gefühl für Eigenverantwortung eine große Rolle. Nach einer ausführlichen Besprechung der Sicherheitsvorschriften und praktischen Einführung in die Handhabung mit den Sicherungskarabinern wurden die verschieden schweren Parcours in Angriff genommen. Obwohl stets Konzentration gefragt war, hatten alle sichtlich Spaß beim gemeinsamen Meistern der verschiedenen Kletterstrecken.

Da es für einen Septembertag angenehm warm war, nahmen zum Abschluss noch einige Schüler ein abkühlendes Bad in der mittlerweile etwas frischen Alten Donau. Entsprechende Badekleidung war dabei nicht für alle zwingend notwendig ...