Rückblick auf die Skiwochen der 4. Klassen

Im Januar und Februar ging es für die Schüler:innen der 4. Klassen auf nach Altenmarkt. Beide Gruppen erlebten jeweils eine Wintersportwoche voller spannender Aktivitäten.

Die Schüler:innen der 4CDEF genossen vom 14. bis zum 19. Januar 2024 das winterliche Altenmarkt in vollen Zügen. Sie wurden von Sonnenschein verwöhnt und hatten perfekte Bedingungen zum Skifahren. Neben den tollen Erlebnissen auf der Piste gab es auch zwei besondere Highlights: die Ehrung von Frau Prof. Ingrid Lackner, die nach 36 Dienstjahren und insgesamt 55 Skikursen mit dem Beginn des zweiten Semesters in den wohlverdienten Ruhestand ging, sowie der Besuch des Damen-Weltcup-Slaloms in Radstadt. Der Abschluss der Woche wurde mit einem ausgelassenen Partyabend in der hauseigenen Disco gefeiert, bei dem auch die Lehrer:innen mit Schlager-Hits für Stimmung sorgten.

Die Schüler:innen der Klassen 4AB folgten zwei Wochen später, vom 28. Januar bis zum 2. Februar 2024. Auch sie erlebten eine fantastische Zeit mit Kaiserwetter und frischem Neuschnee. Neben dem täglichen Skivergnügen konnten sie bei Hütten-Spielen und einem Ball-über-die-Schnur-Turnier ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Ein weiteres Highlight war der Besuch der Therme Amadé am Dienstagabend, gefolgt von einem traditionellen Tanzen und Singen im Disco-Keller des Sportheims.

Beide Gruppen kehrten voller schöner Erinnerungen von ihrer Skiwoche zurück. Die zweimalige Kurs-Leiterin Prof. Theresa Wagner zeigte sich sichtlich zufrieden über den reibungslosen Ablauf der beiden Wintersportwochen.