Ein großartiger Erfolg für die ehemalige Schülerin Sissi Marlene Sieben

Im vergangenen Schuljahr gewann Sissi Marlene Sieben, eine ehemalige Schülerin des Gymnasiums Neusiedl, mit ihrer Vorwissenschaftlichen Arbeit zum Thema „Ausgewählte anthropogene Einflüsse auf Korallenriffe am Beispiel des Great Barrier Reefs“ den KlimaAward 2022. Mit dem KlimaAward werden jährlich drei herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten zum Thema Klimaschutz ausgezeichnet. Betreut wurde die Arbeit von Prof. Andrea Horvath. Die Verleihung durch Klimaschutzministerin Leonore Gewessler fand am 17. April 2023 im Festsaal des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie statt.

Nach diesem Erfolg kam Marlene am 28. Juni 2023 zurück an die Schule, um den Schüler:innen der diesjährigen 8. Klassen Tipps für die eigene VWA zu geben. Bei dieser Gelegenheit erzählte sie auch von ihren Erfahrungen zum Einstieg ins Studium nach der Matura.