Projekttage der 4B und 4C

Im Zeichen des Miteinanders

Die 4B und 4C erlebten im Zeitraum vom 23. bis 25.10.2013 Projekttage in der Südoststeiermark, die im Zeichen des Miteinanders standen. Auf dem Programm stand ein gemeinsamer Besuch einer Greifvogelschau auf der Riegersburg mit anschließendem Besuch von Styrassic Park in Bad Gleichenberg. Nach der Führung mussten sich beiden Klassen beim Floßbau bzw. im Kletterpark beweisen, das nur in corpore funktionieren konnte. Das JUFA – Haus Gnas war für 2 Nächte unsere Herberge und zugleich Standort für die gemeinschaftsstiftenden Spiele, bei denen Vertrauen, Zusammenspiel von persönlichen Fertigkeiten, Spaß, Freude an Bewegung sowie Teambildung im Vordergrund standen. 

Der dritte Tag war dem Besuch der Schokoladenfabrik Zotter und des Ökoparks Hartberg gewidmet, wo die Faszination der Schokoladenproduktion und der physikalischen Experimente durch unsere SchülerInnen hautnah erlebt werden konnten.

Allesamt waren die Projekttage, die von Prof. Inge Icelly organisiert und von Prof. Franz Helm und Prof. Martin Miletich begleitet wurden, eine erlebnisreiche Erfahrung für Schüler und Lehrer.

Ein Bericht von Prof. Martin Miletich

Weitere Projekte aus
Schulisches & Projekte