Interessante Einblicke in ein Golser Familienunternehmen

Am 25.10.2023 besuchten die 12 Schüler:innen des Wahlpflichtfachs Biologie und Umweltbildung gemeinsam mit ihrer Lehrerin Prof. Andrea Horvath die Golser Privatbrauerei.

Bei einer Führung durch den regionalen Familienbetrieb gab der Senior-Chef Harald Sautner einen spannenden Einblick in die Geschichte der Braukunst, in die Herkunft der Braumaterialien und den Vorgang des Brauens. Auch die Themen Nachhaltigkeit und Abfallwirtschaft kamen dabei nicht zu kurz, denn das Unternehmen verarbeitet ausschließlich Rohstoffe, die zu 100% aus Österreich stammen.

Der Besuch endete mit einer Verkostung der drei Golser Kracherl, die sich ebenfalls im Sortiment der Brauerei befinden, und er machte einmal mehr bewusst, wie wichtig Regionalität und das Unterstützen heimischer Unternehmen ist.

Weitere Projekte aus
Naturwissenschaften