Brottag der 3c und 3d - Solidarität mit den Ärmsten der Welt

Am 27. Februar 2013 bekundeten die 3C und 3D ihre Solidarität und Hilfsbereitschaft für die caritative Organisation „mary´s meals“, durch die einigen Kindern in den Entwicklungsländern des afrikanischen Kontinents Schulbildung sowie eine Grundversorgung ermöglicht wird. Mit großem Engagement, Freude und Einsatz stellten sich die SchülerInnen der 3C und 3D in den Dienst dieser guten Sache, die im Rahmen des Religionsunterrichts unter der Leitung von Prof. Eyeline Kolla sowie Prof. Martin Miletich organisiert wurde. Prof. Klaudia Kaschmitter stand uns ebenfalls tatkräftig zur Seite. Durch diese Aktion wurde die Gemeinschaft der SchülerInnen, die Sensibilität und der „caritative Einsatz“ für die Ärmsten der Welt gestärkt, der im Rahmen unseres Religionsunterrichts thematisiert und weitergegeben wird.

Mit dem Reinerlös von € 560,-- kann den bedürftigen Kindern sicher geholfen werden.

Bericht von Prof. Martin Miletich