Sprachreise nach Italien

In der Woche vom 2. bis zum 9. April unternahm unsere kleine, aber feine Italienischgruppe eine Sprachreise nach Lucca.

Begleitet wurden wir dabei von Frau Prof. Tillhof-Pennauer und Frau Prof. Ott-Horvath. Mit unseren Gastfamilien hatten wir großes Glück, vor allem was das Essen betraf. Während unseres Aufenthalts besuchten wir eine Sprachschule in Lucca, in der wir für unsere Italienischkünste sehr gelobt wurden.

Wir machten Ausflüge nach Florenz, Pisa und Viareggio, wo wir ins Meer baden gingen, obwohl das Wasser noch ziemlich kalt war. Das Wetter allerdings war die ganze Woche über traumhaft schön. Des Weiteren umrundeten wir die imposante Stadtmauer von Lucca mit Fahrrädern und schlängelten uns durch den chaotischen Verkehr der Stadt.

Das einzig Negative an dieser Woche war die Verspätung unseres Flugs bei der Rückreise, aber so hatten wir wenigsten die Gelegenheit, am Flughafen UNO zu spielen.

Alles in allem war es eine sehr schöne Reise, die uns unsere Sprache zu verbessern geholfen und uns um viele Erfahrungen reicher gemacht hat.

Nicole und Tobias