Intensivsprachwoche der 6A und 6B, 3. Bis 11. April 2016 BRAY, Irland

Unser 8-tägiger Sprachaufenthalt in Bray, einer kleinen Stadt an der Ostküste Irlands, war eine unvergesslich schöne Reise, bei der wir viele interessante Erfahrungen machten.

Jeder Tag war stets gut geplant: Nach dem kurzweiligen und interessanten Unterricht in der örtlichen Sprachschule folgte ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm. Besonders begeistert waren wir von den Ausflügen nach Dublin, wo wir neben den historischen und kulturellen Besichtigungszielen, wie etwa dem Trinity College oder dem Guinness Storehouse, auch unsere Shoppingziele verfolgen konnten. Der Nachmittag im Bowlingcentter, wo es alles gab, was ein Spielerherz begehrt, und der Tanzabend, an dem wir uns am irischen Volkstanz versuchten, bereiteten uns großen Spaß.

Auch den kulturellen Austausch und die makellose Verpflegung bei unseren Gastfamilien haben wir genossen und mit der einen oder anderen Familie sogar Kontakte für die Ewigkeit geknüpft.

Trotz zeitweise stürmischen und regnerischen Wetters überwiegten die schönen Augenblicke, die wir miteinander teilen durften. Im Großen und Ganzen hatten wir eine gelungene Reise, bei der wir uns nicht nur sprachlich, sondern auch persönlich weiterentwickelten.