Projekt "Gesunde Schule"

Im Rahmen des Projekts „Gesunde Stadt“ gibt es diesmal die Möglichkeit verschiedene Stationen zum Thema Gesundheit in den unterschiedlichen Schulen Neusiedls zu besuchen.

Im Gymnasium gibt es verschiedene, interessante Themen.

Versuche mit der Nase „Wie der Duft verduftet“ oder ein „Riechmemory“ sollen die Sinne anregen, Geschmackstests sollen beweisen, dass die Zunge alleine kein Geschmacksorgan ist. Demonstrationen und ein Quiz zum wichtigen Themenkreis Schädigungen durchs Rauchen sollen den Schülerinnen und Schülern zeigen, wie gefährlich Rauchen ist.

Bei der Wirbelsäulengymnastik ist Beweglichkeit gefragt. Hier werden Übungen gezeigt, die im täglichen Ablauf in den Schultag integriert werden können und so helfen, die Wirbelsäule und die Muskulatur zu stärken.

Im Gymnasium werden die diversen Stationen betreut von Mag. Angela Geritzer und Mag. Andrea Horvath.