Englandaufenthalt der sechsten Klassen

Die 6A und 6B des Gymnasiums Neusiedl hatten die Chance, ihre Englischsprachkenntnisse in Cambridge im Zeitraum von 21. bis 28. April 2013 zu verbessern. Die Unterbringung bei Gastfamilien sorgte für einen nachhaltigen Einsatz der englischen Sprache und führte zu einer deutlichen Niveausteigerung. Natürlich stand außer der Schule am Nachmittag auch Spaß auf dem Programm: Angefangen vom „Punting“ über Shopping- und Sight-Seeing-Touren bis hin zu „cinema nights“ war alles zu finden. Der Sportvormittag versuchte zudem die sportliche wie auch gemeinschaftliche Komponente zu fördern. Highlight der Woche war die sogenannte Personenbefragung: Die Schüler mussten Interviews mit den Einwohnern Cambridges führen, die sie auf der Straße ansprachen. Dadurch konnten sie die letzte Hemmschwelle überwinden und das freie Reden perfektionieren. Mit einem Koffer voller Erfahrungen ging es dann wehmütig wieder nachhause. Es war für alle ein tolles und bleibendes Erlebnis!

Ein Bericht von Linda Michlits, 6B