Klassenpartnerschaft 2C/6A

Ausgehend von einer Idee von Frau Prof. Huber und Frau Prof. Bayer-Felzmann beschlossen die Klassen 2C und 6A eine Partnerschaft einzugehen.
Am Freitag, 31.01.2014 erfolgten das erste Treffen, ein näheres Kennenlernen und eine gemeinsame Englischstunde beider Klassen.
Verschiedene Kennenlernspiele erleichterten den Schülern und Schülerinnen den Umgang miteinander und schafften eine Vertrauensbasis. Jedem Schüler und jeder Schülerin der 6A wurden zwei jüngere Kollegen der 2C zugeteilt, sodass in Zukunft bei etwaigen Problemen der ältere Partner zu Rate gezogen werden kann.
Frau Prof. Dikovich gestaltete eine Englischstunde und versuchte durch ihre Aufgabenstellung die Englischkenntnisse beider Klassen aufzubessern.
In der letzten Stunde lud die 6A zu einer kleinen Jause und zum gemütlichen Beisammensein ein, wobei sich die SchülerInnen prächtig unterhielten. Für die Zukunft erhofft man sich eine gute Zusammenarbeit und einen Austausch der „Schüler-Generationen“.

Bericht von Thomas Borbely, 6A

Am 31. Jänner hatten die Klassen 2C und 6A einen lustigen Partnerklassen-Tag. Die 2C hatte schon lange darauf gewartet, ihre Partnerklasse aus der Oberstufe kennenzulernen.
Gleich um 8 Uhr kamen die „Großen“ zu uns und brachten jedem ein kleines, süßes Geschenk mit. Anschließend machten wir eine kleine Vorstellungsrunde und starteten wir mit dem ersten Spiel.
Nach den Kennenlernspielen wurden jedem Sechstklässler zwei Zweitklässler zugeordnet. Die Gruppen hielten auf kleinen Plakaten fest, was die Mitglieder gemeinsam haben. Wir dachten uns sogar Namen für unsere „Teams“ aus.
Nach dieser lustigen Stunde durften wir unser „eigenes London“ entwerfen und dazu einen kleinen Dialog auf Englisch schreiben. Das war Spaß pur!
Zum Abschluss lud uns die 6A in ihren Klassenraum ein: Dort war alles schön geschmückt und die Sechstklässler hatten ein großes Buffet mit Kuchen, Muffins, Pizzaschnecken und vielem mehr vorbereitet. Wir setzten uns gleich zu unseren Partnern und durften wenig später das Buffet stürmen. Mmmmhhhh ... lecker!!!
Das war wirklich ein cooler Schultag, den unsere Klassenvorstände für uns vorbereitet hatten!

Bericht von Rafaela Nittnaus, 2C