Ein Partnerklassenprojekt mit französischem Touch

Sie lernten sich vor mehr als einem Jahr kennen. Inzwischen ist zwischen den Schülerinnen und Schülern der 2C und der 6B ein freundschaftliches Band gewachsen, was man auch gleich zu Beginn des Projekttages sehen und spüren konnte.

Am 21. November standen während des 2-stündigen Projektes, das von der Klassenvorständin der 2C, Mag. Victoria Wratschko, initiiert wurde, die französische Sprache und Kultur im Fokus.

Die „Großen“, die bereits über fundierte Fremdsprachenkenntnisse verfügen, brachten den „Kleinen“ in einem Stationenbetrieb auf spielerische Art und Weise erste Wörter, Zahlen und einfache Dialoge in der französischen Sprache bei.

Konzentriert wurden die 11 Stationen gemeinsam gemeistert, weshalb es zum Schluss ein wohlverdientes Croissant für jede/n gab.

Zu guter Letzt durften die Schülerinnen und Schüler der 6B ihren selbst gedrehten Film über Nachhaltigkeit, mit dem sie sogar einen Wettbewerb gewonnen hatten, präsentieren, was Bewunderung und Anerkennung bei den Schülerinnen und Schülern der 2C hervorrief.

Vive l’amitié! Ein Hoch auf diese Klassenpartnerschaft!

Bericht von Karin Leiner, die bei der Durchführung helfen durfte.