Unsere Mädchen sind im Fussball zum 4. Mal in Folge Landesmeister

Nach den drei Landesmeistertiteln in den letzten Jahren war Betreuer Prof. Jakob Knöbl im heurigen Schuljahr eher skeptisch, hatte wir doch nur ein ganz junges Team zur Verfügung. Zwei Drittel der Spielerinnen gehen in die 1. oder 2. Klasse, eine einzige Viertklasslerin gehört dem Kader an. Aber die Mädchen wuchsen von Spiel zu Spiel über sich hinaus und bildeten besonders in der Defensive ein Bollwerk. Das Gegentor gegen die NMS Illmitz beim 3:1-Sieg in der Vorrunde war der einzige Treffer im ganzen Jahr, den Tormädchen Elisa Kruckenfellner hinnehmen musste. Für die nötigen Tore sorgten hauptsächlich Kapitänin Lina Kotras und Katja Svancarek.
 Nachdem schon in den Vorrundenspielen alle Begegnungen gewonnen wurden, setzte sich das beim Finale in Oberpullendorf fort. Jeweils 2:0 lauteten die Resultate im Semifinale gegen die NMS Markt Allhau und im Finale gegen NMS Theresianum Eisenstadt.
Das Gymnasium Neusiedl vertritt damit zum 4. Mal in Folge das Burgenland bei den Bundesmeisterschaften, die heuer von 22. bis 25. Juni in Salzburg stattfinden. Knöbls Erwartungen dabei sind heuer nicht sehr hoch, aber er denkt schon an 2016 (und 2017). Die Stammformation bleibt im nächsten Schuljahr nämlich gleich und im Burgenland werden unsere Mädchen kaum zu schlagen sein.​