„Totenrausch“ – eine berauschende Lesung von Bernhard AICHNER nicht nur für alle Thriller-Fans

Super! Spitze! Geil! Die beste Lesung, die wir je hatten!!

So reagierten die meisten SchülerInnen der Oberstufenklassen auf die Lesung, oder besser gesagt, auf die Show, die vor kurzem im Turnsaal des Gymnasiums über die Bühne ging. Hauptdarsteller waren die Tiroler Bernhard AICHNER, der neue Star im Thriller-Genre, und Florian EISNER, Gitarrist und Multitalent, die die Anwesenden mit einer gruseligen, amüsanten und sehr musikalischen Darbietung überraschten.

Bernhard AICHNER las aus seinem Werk „Totenrausch“, dem 3. Band seiner äußerst erfolgreichen Thriller-Trilogie. Die Rachegeschichte einer liebenden Ehefrau und Mutter wurde nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch international zum Bestseller. Damit es nicht zu schaurig wird, sorgte Florian EISNER mit harmonischen Tönen für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Dazwischen konnten die gut vorbereiteten SchülerInnen auch Fragen stellen, die der Autor ausführlich, humorvoll und schlagfertig beantwortete. So verlief die Buchpräsentation überaus abwechslungsreich und am Schluss gab es von den SchülerInnen für die beiden „Stars“ nicht nur frenetischen Applaus, sondern auch pinke Rosen sowie noch andere interessante Geschenke und vor allem viele lachende Gesichter.

Gedankt sei allen, die zum Gelingen dieses ungewöhnlichen Literatur-Events beigetragen haben.

Ein Bericht der Bibliothekarin und Organisatorin Mag. Edith Pinter