„gaudeamus igitur“ - Maturantenverabschiedung 2016

„Lasst uns fröhlich sein“ so lautet die Übersetzung des lateinischen Wahlspruches! Dieses Gefühl der Freude konnte man bei der Maturantenverabschiedung des Jahrganges 2015/16 reichlich verspüren. Bereits beim ökumenischen Dankgottesdienst, der musikalisch durch die Lehrercombo umrahmt wurde, stand die Freude und die Dankbarkeit über das in den letzten 8 Jahren Erreichte im Vordergrund.

Mit einer Fanfare des Schulorchesters unter der Leitung von Dr. Günther Kleidosty marschierten alle Klassen an der Spitze des jeweiligen Klassenvorstandes Mag. Tanja Bayer-Felzmann 8A, Mag. Silvia Bock 8B und Mag. Walter Zorn 8C, ein. Herr Direktor HR Walter Roth, der Maturavorsitzende des ORG Jennersdorf, Mag. Peter Pommer, sowie alle Klassenvorstände drückten in ihren Reden Gedanken, persönliche Erlebnisse und Eindrücke aus, die allesamt großes Lob und die beinhalteten hervorragenden Leistungen aller MaturantInnen hervorhoben. Wir wünschen allen Absolventen des Jahrganges 2015/16 alles Gute, viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

Bericht von Prof. Martin Miletich