Gute Fußballer in 1. Klassen

Nach wenigen Wochen im neuen Schuljahr kann man schon feststellen, dass im Fußballschwerpunkt in den 1. Klassen gute Kicker dabei sind.
Zu Schulbeginn gibt es traditionell ein Freundschaftsspiel gegen die 1. Sportklasse der SHS Wr. Neustadt. Heuer dominierte unsere Mannschaft rund um die Ausnahmetalente Dominik Hartner und Marco Hoffmann (beide 1D) die Gegner nach Belieben und siegten mit 5:1. Das Resultat schmeichelt den Niederösterreichern, weil unser Team noch eine Vielzahl von großen Chancen nicht in Tore ummünzte.
Am Sonntag, den 20. September, nahm eine Mannschaft des BAZ (Bezirksausbildungszentrum) bei einem internationalen U11-Turnier in Bratislava teil. Das Team war geprägt von Schülern unserer ersten Klassen. Zwei Drittel der Spieler besuchen das Gymnasium. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden gewann das BAZ Neusiedl sensationell dieses stark besetzte Turnier. Das Remis, 2:2 gegen Budapest, war das einzige Spiel, in dem wir Gegentreffer zuließen. Alle anderen Spiele wurden zu Null gewonnen.
Das Bild zeigt vor Prof. Jakob Knöbl die Spieler Lukas Hoffmann (1C), Lukas Bader-Stifter (1C), Patrick Langmahr (1D), Noah Leopold (1D) und Jan Reiter (1C). Torhüter Bader-Stifter sicherte in der letzten Spielminute gegen das zweitplatzierte Team aus Bratislava durch einen abgewehrten Strafstoß den Turniersieg. Kapitän Leopold, mit L. Hoffmann und Thomas Lamster (1D) für die starke Defensivleistung hauptverantwortlich, hält den schönen Siegespokal in Händen. Den totalen Triumph machte Langmahr perfekt, der sich mit fünf Treffern die Trophäe für den Torschützenkönig holte.