Überraschungsverabschiedung am Morgen

Der aus dem Amt scheidende Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz wurde am 9. Februar in unserer Schule mit einer morgendlichen Abschiedsfeier überrascht. Eigentlich bloß zu einem Kaffee in der Direktion geladen, fand sich der Gast plötzlich auf dem Weg zum Veranstaltungsraum, wo sich Mag. Tanja Bayer-Felzmann nach einer musikalischen Begrüßung herzlich bei ihm bedankte. Die Direktorin unterstrich in einer bewegenden Rede vor Lehrer:innen und Schüler:Innen, wie gut und lange die Zusammenarbeit mit Heinz Josef Zitz währte. Bereits als Fachinspektor für Informations- und Kommunikationstechnologien hatte Zitz die Schule durch wichtige Entwicklungsphasen begleitet, er blieb als amtsführender Landeschulratspräsident bzw. als Bildungsdirektor ein verlässlicher Unterstützer des Gymnasiums Neusiedl.

Nach der Danksagung von Tanja Bayer-Felzmann überreichten die Schulsprecher:innen dem ehemaligen Bildungsdirektor für seinen Wiedereinstieg ins Lehrerleben eine Schultüte mit allerlei nützlichen Utensilien und einen Wein-Gruß des Kollegiums.

Heinz Josef Zitz freute sich sichtlich über die überraschende Feier und verabschiedete sich mit einem kleinen Rückblick auf seine verschiedenen Tätigkeiten und herzlichen Dankesworten bei den anwesenden Lehrer:innen und Schüler:innen.