NAWI - wie Neugier-Aktion-Wissen-Interesse

Auch heuer fand wieder der „Naturwissenschaftliche Aktionstag“ für die ersten Klassen statt.

Eifrig experimentierten unsere Oberstufenschüler der 6. Und 7. Klassen mit den Jüngsten.

Zaubereien in Chemie faszinierten ebenso wie Tricks in Physik. Ergänzt wurden die Angebote durch Geographie und nicht zuletzt in der Biologie. Spielerisch lösten die Erstklässler alle gestellten Aufgaben und hatten viel Spaß dabei.

Bei den Spielstationen in den Höfen bewiesen alle Teamgeist und Wetterfestigkeit. Selbst ein starker Regen beeinträchtigte die Freude am Lösen der Aufgaben nicht. So manche Freundschaft entstand zwischen den Oberstufenschülern und den Schülern der ersten Klassen, die von den deren Fähigkeiten beeindruckt waren.

Lachende Gesichter und eifriges Fragen bewiesen wieder einmal wie schön Experimente und „learning by doing“ ist. Liebe SchülerInnen, wir bedanken uns als Lehrerteam für eure großartige Mitarbeit.