Vizelandesmeistertitel für unsere Fußballer

Nachdem unsere Schülerligamannschaft im ganzen Schuljahr ungeschlagen blieb und im Herbst sogar alle Spiele zweistellig gewonnen hat, reichte es beim Finale "nur" zum 2. Platz im Land.

Das von den Professoren Gmasz und Knöbl betreute Team zeigte das ganze Jahr über hervorragende Leistungen. In der Herbstmeisterschaft im Bezirk wurde alle Spiele zweistellig und ohne Gegentor gewonnen. "Da hatten wir keine Gegner".

In der Landesmeisterschaft im Frühjahr konnte auch problemlos das Semifinale erreicht werden. Dabei traf man in einer Gruppe mit dem Theresianum Eisenstadt auch auf den vermeintlich stärksten Gegner und spielte zweimal Unentschieden (0:0 und 1:1). Das Semifinale gegen das BRG Oberschützen war mit einem 2:0-Sieg in Neusiedl und einem 4:2-Sieg in Oberschützen eine klare Angelegenheit.

Am 1. Juni 2015 traf man beim Finale in Pinkafeld wie erwartet wieder auf die NMS Theresianum und musste ausgerechnet in diesem Spiel zwei Stützen verletzungsbedingt vorgeben. Die Hauptstädter legten einen Blitzstart hin und lagen nach 10 Minuten schon mit 2:0 in Führung. Unser Team kam in Folge gegen die starken Gegner zu wenigen Chancen und konnte auch einen Elfmeter nicht nützen. Damit blieb es beim 0:2, der einzigen Niederlage im ganzen Schuljahr, welche den 2. Rang im Land bedeutete.

Nachdem aber mehrere wichtige Spieler im nächsten Jahr auch noch spielberechtigt sind, hoffen wir auf eine Rangverbesserung im Schuljahr 2015/16 ;-)