Gymnasiasten aus Neusiedl unter den besten Geographie- und Wirtschaftskundeschülern in Österreich

Am 29. November 2007 fiel der Startschuss für den österreichweit erstmalig veranstalteten Wettbewerb „Beste/r Geographie- und Wirtschaftskundeschüler/in an AHS in Österreich“ bezüglich Wirtschafts- und Europathemen für SchülerInnen der AHS Oberstufe. Unter der Leitung von Prof. Peter Brunner gelang es drei Teilnehmern, Marion Heindl 7B, Michael Raunig 7C und Michael Heiny 7B, vom Gymnasium Neusiedl, sich im Zuge eines anspruchsvollen Vorwettbewerbs aufgrund ihrer außerordentlichen Kenntnisse auf dem Fachgebiet der Wirtschaft und Geographie gegenüber einer starken Konkurrenz von 606 Schülern aus 41 Schulen in Österreich durchsetzen.
Sie schafften eine Platzierung unter den besten 37 Teilnehmern (innerhalb derer es keine Wertung gab)und werden zu den am 24. April 2008 stattfindenden Schlussfest entsandt, um sich und ihre Schule würdig zu vertreten.
Direktor Walter Roth freut sich über den Erfolg seiner Schüler und sieht darin eine Bestätigung der umfassenden Bildung, die am Gymnasium Neusiedl geboten wird.

Ein Bericht von Prof. OStR. Mag. Peter Brunner .

Prof. OStR. Mag. Peter Brunner mit den erfolgreichen Schülern Michael Raunig, Marion Heindl, Michael Heiny und dem auf seine Schüler stolzen Direktor Walter Roth