Bei strahlendem Sonnenschein startete der neue Jahrgang im Gymnasium das Schuljahr
Der erste Schultag im Gymnasium Neusiedl begann für die Erstklässler:innen erst um 9 Uhr. Um so viele Kinder und ihre Eltern gleichzeitig empfangen zu können, brauchte es ein großes, engagiertes Team von Lehrer:innen und Oberstufenschüler:innen.
Beim Ankommen im Gymnasium wurden die neuen Schüler:innen nach der Begrüßung durch die jungen Guides aus den Klassen 6D und 7A zunächst in ihre zugeteilten Klassenräume gebracht. Die Eltern fanden sich im Veranstaltungssaal ein, wo sie erste wichtige Informationen von Direktorin Mag. Tanja Bayer-Felzmann bekamen. Unter anderen sprach auch Elternvereinsobmann Bernhard Eberhardt. Bald gesellten sich die Schüler:innen mit ihren Klassenvorständen dazu.
Nach den einführenden Erklärungen begaben sich die frischgebackenen Gymnasiast:innen klassenweise in Begleitung der ihnen zugeteilten Oberstufenschüler:innen auf informative Rundgänge durch das Schulhaus. Unterdessen hatten die Eltern die Gelegenheit, Schulhefte-Pakete zu erwerben oder sich am Buffet in der Aula zu stärken. Zudem konnten sowohl die Schüler:innen als auch die Eltern abwechselnd in den Klassenräumen die Klassenvorstände – in diesem Schuljahr fünf Lehrerinnen und zwei Lehrer – besser kennenlernen.
Den ersten Schulvormittag im Gymnasium ließen die Neuankömmlinge und ihre Familien bei einem Get-together im sonnigen Schulhof ausklingen.
HUB/KUS