Wir holen die Sprachen-Trophy 2021
Der jährlich stattfindende Fremdsprachen-Wettbewerb der Höheren Schulen des Burgenlandes fand im Corona-Jahr in einer neuen, sehr innovativen Form statt.
Jeder der 90 gemeldeten Kandidaten musste ein fünfminütiges Video aufnehmen, in dem die Jugendlichen ihre Meinung zu verschiedenen Themen des Alltags äußerten – natürlich in der jeweiligen Fremdsprache! Da waren kreative, wortgewandte Beiträge in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Ungarisch, Kroatisch und Russisch zu sehen bzw. zu hören.
Das Gymnasium Neusiedl war mit Emma Szabóová und Julian Hagenauer in Französisch vertreten. Die beiden Kandidaten sollten einen Beitrag über die Möglichkeiten sowie die Gefahren des Internets in französischer Sprache gestalten.
Nach dem Hochladen der Videos wertete eine Jury alle Beiträge aus, und die beiden Kandidaten des Gymnasiums Neusiedl erhielten eine Woche später ihre großartigen Auszeichnungen: 1. Preis für Julian Hagenauer, 3. Preis für Emma Szabóová.
Engagiertes und freudvolles Lernen und Lehren geht also auch in herausfordernden Zeiten unter veränderten Arbeitsbedingungen erfolgreich weiter!
Gratulation an die beiden Kandidaten des Gymnasiums Neusiedl!