Zwei Stockerlplätze bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Eisenstadt

Am 13. Mai 2026 nahmen sechs Mädchen und sechs Burschen unserer Oberstufe an den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Oberstufe in Eisenstadt teil. Begleitet wurden die Schüler:innen von den Professorinnen Therese Pap und Sandra Thaller.

Zum Damen-Team gehörten

Nina Schmidt (6A),

Luisa Huber (7A),

Laura Juno (7A),

Janina Steiner (7C),

Johanna Heiling (7E) und

Ela Kominak (7E).

Mitglieder des Herren-Teams waren

Maximilian Duda (6C),

Artur Molnar (6C),

Felix Bohnenstingl (7A),

Konstantin Pürrer (7D),

Samuel Krizan (7E) und

Kristof Simon (7E).

Bei optimalem Wetter zeigten unsere Athlet:innen großen Einsatz, Teamgeist und beeindruckende sportliche Leistungen. Jede:r Teilnehmer:in absolvierte einen Vierkampf, der aus zwei Laufbewerben, einer Sprungdisziplin sowie Kugelstoßen bestand.

Im Rahmen der Meisterschaften wurden Bewerbe im 100-Meter-Sprint, in der 4×100-Meter-Staffel, im 800-Meter-Lauf, im Hoch- und Weitsprung sowie im Kugelstoßen ausgetragen. Gewertet wurde dabei die gesamte Teamleistung, wodurch Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung eine besonders wichtige Rolle spielten.

Besonders erfreulich waren die beiden erreichten Stockerlplätze: Sowohl das Mädchen- als auch das Burschenteam konnten den hervorragenden 3. Platz belegen. Neben den tollen Ergebnissen standen vor allem Fairness, Motivation und der gemeinsame sportliche Erfolg im Mittelpunkt.

Unsere Schüler:innen vertraten die Schule mit viel Engagement und können stolz auf ihre Leistungen sein. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen herzlich zu diesem erfolgreichen Wettkampftag in Eisenstadt!

THS / HUB