Zwei Stockerlplätze bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Eisenstadt
Am 13. Mai 2026 nahmen sechs Mädchen und sechs Burschen unserer Oberstufe an den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Oberstufe in Eisenstadt teil. Begleitet wurden die Schüler:innen von den Professorinnen Therese Pap und Sandra Thaller.

Zum Damen-Team gehörten
Nina Schmidt (6A),
Luisa Huber (7A),
Laura Juno (7A),
Janina Steiner (7C),
Johanna Heiling (7E) und
Ela Kominak (7E).
Mitglieder des Herren-Teams waren
Maximilian Duda (6C),
Artur Molnar (6C),
Felix Bohnenstingl (7A),
Konstantin Pürrer (7D),
Samuel Krizan (7E) und
Kristof Simon (7E).

Bei optimalem Wetter zeigten unsere Athlet:innen großen Einsatz, Teamgeist und beeindruckende sportliche Leistungen. Jede:r Teilnehmer:in absolvierte einen Vierkampf, der aus zwei Laufbewerben, einer Sprungdisziplin sowie Kugelstoßen bestand.
Im Rahmen der Meisterschaften wurden Bewerbe im 100-Meter-Sprint, in der 4×100-Meter-Staffel, im 800-Meter-Lauf, im Hoch- und Weitsprung sowie im Kugelstoßen ausgetragen. Gewertet wurde dabei die gesamte Teamleistung, wodurch Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung eine besonders wichtige Rolle spielten.
Besonders erfreulich waren die beiden erreichten Stockerlplätze: Sowohl das Mädchen- als auch das Burschenteam konnten den hervorragenden 3. Platz belegen. Neben den tollen Ergebnissen standen vor allem Fairness, Motivation und der gemeinsame sportliche Erfolg im Mittelpunkt.
Unsere Schüler:innen vertraten die Schule mit viel Engagement und können stolz auf ihre Leistungen sein. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen herzlich zu diesem erfolgreichen Wettkampftag in Eisenstadt!
THS / HUB

























