Faschingsausklang mit einem musikalischen Feuerwerkbei der Gym-Music-Night

Nach dem Erfolg der Gym-Music-Night des Vorjahrs stand auch in diesem Schuljahr fest: Den talentierten Musiker:innen, Sänger:innen und Tänzer:innen unserer Schule soll wieder eine Bühne geboten werden!

Für die große Show am Faschingsmontag, dem 3. März 2025, war wochenlang mit großem Einsatz geprobt worden, sodass insgesamt ein Dutzend Acts im randvoll gefüllten Festsaal der Schule auf Top-Niveau ihre Darbietungen präsentieren konnte.

Gesamtleiterin Prof. Claudia Hautzinger-Kaschmitter hatte mit ihren Kolleginnen Prof. Isa Ammerer, Prof. Denise Csida und Prof. Stefanie Kugler ein Großaufgebot an Schüler:innen auf die Bühne geholt. Zwölf verschiedene Gruppen zeigten ihre Beiträge. Insgesamt performten sechs Klassen, der Schulchor sowie das Schulorchester in hochklassiger Weise auf der Bühne des Gymnasiums. Auch die Lehrercombo unterhielt das Publikum mit einem gelungenen Auftritt.

Als Moderatorinnen der Gym-Music-Night waren in diesem Schuljahr ein weiteres Mal Charlotte Hermeling und Rosa Wenth (beide aus der Klasse 5A) im Einsatz. Großartig unterstützt wurden die Teilnehmenden zudem von einer Gruppe von Schüler:innen und Lehrer:innen, die neben und hinter den Kulissen organisatorisch-technisch für einen reibungslosen Ablauf der großen Veranstaltung sorgten.

Hunderte Zuschauer:innen, allen voran Direktorin Tanja Bayer-Felzmann, erfreuten sich an den vielfältigen Programmpunkten und spendeten begeisterten Applaus! Die Veranstaltung zeigte, wie schön und wertvoll es ist, gemeinsam zu musizieren.

Unsere Schule ist stolz auf die große musikalische Vielfalt, die vor allem durch das Schulorchester unter der Leitung von Prof. Harald Graf und den Schulchor unter der Leitung von Prof. Claudia Hautzinger-Kaschmitter getragen wird. Ohne die Mitwirkung dieser beiden Ensembles wären viele Schulveranstaltungen still und farblos; sie sorgen mit ihren Beiträgen je nach Anlass für eine feierliche, beschwingte, angenehme Atmosphäre.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle, die auf, neben und hinter der Bühne an der Durchführung dieser besonderen Show mitgewirkt haben. Das war – im wahrsten Sinne des Wortes – ein wunderbarer Ausklang der Faschingszeit!

HUB / HKC