Erfolgreiche Teilnahme und Qualifikation für die Bundesmeisterschaft
Zum Landesfinale der Volleyball School Championships Boys in Oberwart waren am 25. Februar 2025 zwei motivierte Teams angereist. Begleitet wurden sie von Trainerin Prof. Lisa Mauersics sowie von Prof. Theresa Wagner.
Team 2, mit den Spielern Maximilian Lang (2D), Matheo Patzolt (3G), Matthias Reichstädter (4F) und Julian Szankowich (3B), zeigte eine starke Leistung und kämpfte sich bis in die Platzierungsspiele um die Ränge 8 bis 12 vor. Leider fehlte am Ende das Quäntchen Glück, sodass das Team den 12. Platz von 18 Teams belegte. Trotzdem können alle stolz auf ihre Leistung sein!
Team 1, bestehend aus Maximilian Hönigsberger (3G), Frederik Szüsz (4B), Valentin Szüsz (2F), Niko Telebo (4E) und Clemens Tschida (4A), spielte sich überlegen durch das Turnier und zeigte beeindruckenden Teamgeist. Nur im Halbfinale wurde es spannend: Nach einem gewonnenen ersten Satz ging der zweite knapp verloren. Doch im entscheidenden dritten Satz bewahrte das Team seine Nerven beziehungsweise seine Spielstärke und stieg ins Finale auf. Das Endspiel gegen die SMS Güssing ging souverän an unser Team.
Mit dem Landesmeistertitel hat sich Team 1 für die Bundesmeisterschaft qualifiziert, die vom 1. bis 4. April 2025 in Güssing stattfinden wird. Wir gratulieren allen Spielern zu dieser großartigen Leistung und drücken für die kommenden Auftritte auf Bundesebene die Daumen!
MAL/HUB